Hamburg Blues Band & Friends

20.12.2025 20:00 Uhr

Music Hall | Findorffstr. 21, 27726 Worpswede | 0 47 92 / 95 01 39 | info@musichall-worpswede.de | www.musichall-worpswede.de

©Jörg Mohr

Roots und Bluesrock

Das letzte Konzert vor Weihnachten wird traditionell von der Hamburg Blues Band und Gästen bestritten. Die Musiker gehören zu den Besten der europäischen Blues-Szene, sind ein Stück deutscher und internationaler Blues-Geschichte. Die energiegeladenen Veteranen dieser Formation stehen für intensiven, clever arrangierten Roots Blues, vermengen brettharten Gitarren-Bluesrock sowohl spielfreudig als auch traditionsbewusst mit Soul, Psychedelic, Rhythm und Boogie.

Die markante Stimme von Rockröhre Gerd Lange ist das Markenzeichen der Band. Vervollständigt wird die Hamburg Blues Band mit dem Bassisten Reggie Worthy, Drummer Eddie Filipp und dem Guitar-Shooting Star Krissy Matthews. Allein diese Besetzung könnte man als "Allstar-Truppe" bezeichnen. Gemäß alter Tradition kommen jedoch noch eine Anzahl weiterer überragender Musiker zur Verstärkung hinzu. Eine extra für diese Nacht zusammengestellte Supersession, ein Kapitel Blues- und Rock-Geschichte und einmalig in dieser Form.

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Hamburg Blues Band & Friends

Hamburg Blues Band & Friends 20.12.2025 20:00 Uhr Music Hall Worpswede