Oldenburger Kultursommer: Ein Sommernachtstraum

11.07.2024 21:00 Uhr

Schlossgarten | 26122 Oldenburg

Dieser Termin ist ausverkauft

©Bernhard Weber-Meinardus

Open-Air-Komödie von William Shakespeare

Natürlich geht es um die Liebe! A liebt B, die aber nicht A, sondern C und C natürlich A – ganz nach dem Motto: du liebst mich nicht, ich lieb dich doch. Das war zu Shakespeares Zeiten nicht anders als heute. Chaos also! Zum Glück liebt der Herzog die Richtige. Welcher Herzog? Na, der von Oldenburg natürlich, der Peter Friedrich Ludwig. Derselbe, der den Schlossgarten der Natur, also der Hunte-Niederung, entrissen hat.

Der Herzog will also heiraten. Ruft ganz Athen? Nein, ruft ganz Oldenburg zu den Festlichkeiten! Ein Fest! Im Schlossgarten! Ein Picknick im Grünen! Weckt überall den Geist der Fröhlichkeit!

Also Oberon und Titania, die Herrscher der Elfen und Elben, zanken sich. Das bringt die Natur in Unordnung und deshalb muss die Liebe her. Nicht zwischen den beiden, nein der Mensch muss sich mit der Natur versöhnen. Zumindest im Traum. In Zettels Traum sozusagen. Wer ist denn nun wieder dieser Zettel? Zettel gehört zu einer Laientheatergruppe, die zur Hochzeit die "Komödie von Pyramus und Thispe" spielen wollen. Wo? Im Schlossgarten natürlich!

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Oldenburger Kultursommer: Ein Sommernachtstraum

Oldenburger Kultursommer: Ein Sommernachtstraum 18.07.2024 21:00 Uhr Schlossgarten Oldenburg
Oldenburger Kultursommer: Ein Sommernachtstraum 19.07.2024 21:00 Uhr Schlossgarten Oldenburg
Oldenburger Kultursommer: Ein Sommernachtstraum 20.07.2024 21:00 Uhr Schlossgarten Oldenburg