Das Ende war auch schon mal weiter weg! Teil 1

21.04.2024 18:00 Uhr

Kulturwerkstatt Westend | Waller Heerstr. 294, 28219 Bremen | 04 21 / 6 16 04 55 | www.westend-bremen.de

©Windy Jacob

politisches Kabarett

Politisches Kabarett? Welchen Sinn sollte das noch haben? Wo sind denn brauchbare Ansatzpunkte für Satire? Wir haben "Wumms" zum Frühstück, "Bazooka" zu Mittag und eine "Zeitenwende" zum Abendbrot. Kann man mehr wollen vom Tage? Bitte schön: Unsere Koalition arbeitet einander herzlich zugewandt und in gegenseitiger Achtsamkeit ohne Unterlass am Fortschritt des Landes – unter beispielhaft souveräner Anleitung des stets gelassenen Kanzlers und vor den Augen eines ob der Berliner Dramaturgie weitgehend fassungslosen Volkes.

Doch der Spielplan lässt die Kabarettisten hoffen: Da wären noch der Klimawandel, die Bundeswehr, die Energiekrise, die diversen Kriege, die soziale Schieflage, die rechte Schlagseite in manchen trüben Ecken, die löchrige Medikamentenversorgung, die noch löchrigere Kommunikation, die Bildungs- und Kitastrophe. Ach ja: und womöglich ist Trump auch bald wieder da. Und sowieso heißt es: Kabarettist:innen! Und eben dadrum macht das Westend wieder politisches Kabarett. Mit Musik und sonstigen scharf Gewürztem.

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Das Ende war auch schon mal weiter weg! Teil 1

Das Ende war auch schon mal weiter weg! Teil 1 12.05.2024 18:00 Uhr Kulturwerkstatt Westend Bremen