Weltklassik am Klavier: Henley Jun – Zwei Legenden von Liszt und... zum ersten Mal Prokofjew

31.03.2024 17:00 Uhr

Haus am See Otterstedt | Am See 1, 28870 Ottersberg | 0 42 05 / 20 55

©Henley Jun

Werke von Haydn, Liszt, Ravel und Prokofjew

Henley Jun wurde 1997 in Busan, Südkorea, geboren. Im Alter von drei Jahren zog er nach Südafrika, wo er im Alter von acht Jahren mit dem Klavierunterricht begann. 2014 kam er nach Deutschland, um sein Studium fortzusetzen. Henley spielte in verschiedenen Ländern wie Südafrika, Südkorea, Deutschland, Portugal, Frankreich und Italien und war Künstler im Rahmen der Unisa Music Foundation Young Artists Program.

Er trat als Solist bei verschiedenen Festivals mit Orchestern auf, darunter das Cape Town Philharmonie und das Hugo-Lambrechts-Symphonieorchester. Er erhielt Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerben wie dem 1. Preis des Fundao International Piano Wettbewerbs und er erreichte den 3. Preis beim WTPA Argentina International Competition. Henley ist ein KNS Classical-Künstler und wird 2025 seine Debüt-CD veröffentlichen, für die er die letzten Sonaten von Beethoven und Schubert aufnehmen wird.

In Kalender eintragen