Nearly All Types of Honey Crystallize

11.04.2024 11:00 - 18:00 Uhr

GAK – Gesellschaft für Aktuelle Kunst | Teerhof 21, 28199 Bremen | 04 21 / 50 08 97 | office@gak-bremen.de | www.gak-bremen.de

Arbeiten von elf Künstlern des Binational Artistic PhD-Programms der HfK Bremen (bis 21. April)

"Nearly All Types of Honey Crystallize" zeigt die Werke von elf Künstlerinnen und Künstlern des Binational Artistic PhDProgramms der HfK Bremen und dokumentiert eine Reihe von Artist Residencies, für die die Kunstschaffenden 2023 im Projektraum der GAK zu Gast waren. In Form von Installationen, Prozessdarstellungen, Diskussionen, Vorträgen, Performances und Konzerten hatten die Künstler damals einzelne Teile ihrer künstlerischen Forschung vor- und zur Diskussion gestellt.

Die Ausstellung und das begleitende Symposion thematisieren nun das Verhältnis von experimentellem künstlerischem Arbeiten und seiner Dokumentation. Es geht um jene Prozesse, bei denen Ausgewähltes zum Vorschein und anderes zum Verschwinden gebracht wird. Gezeigt werden Werke von Victor Artiga Rodriguez, Harm Coordes, Icaro López de Mesa Moyano, Elburuz Fidan, Irena Kukrić, Joosten Mueller, Henrik Nieratschker, Dawoon Park, Christine Rafflenbeul, Christian Rosales Fonseca und Luiz Zanotello.

In Kalender eintragen