Wie es euch gefällt

21.04.2024 19:30 Uhr

Bremer Shakespeare Company | Schulstr. 26, 28199 Bremen | 04 21 / 50 03 33 | info@shakespeare-company.com | www.shakespeare-company.com

©Marianne Menke

Komödie von William Shakespeare

Die pastorale Komödie "Wie es euch gefällt" verbindet viele bekannte shakespeareschen Motive: der Wald als Ort der Zuflucht und Bedrohung zugleich, verfeindete Bruderpaare, ein verliebtes Mädchen in Männerkleidung und ein verliebter junger Mann, der von seiner Angebeteten an der Nase herum geführt wird. Herzog Senior hat seinen Bruder Frederick vertrieben und seinen Titel geraubt. Dessen rebellische Tochter Rosalind ist ihm ebenfalls ein Dorn im Auge und er verstößt sie bei der nächstbesten Gelegenheit. Allerdings verliert er dabei seine eigene Tochter Celia, die sich aus Protest ihrer Freundin Rosalind anschließt. Das Leben unter Bauern und Schäfern im Wald von Arden, wo sich die vom Fürstenhof Ausgestoßenen niederlassen, birgt ungeahnte Herausforderungen: ein Experimentierfeld für ein Leben jenseits der höfischen Verhaltenskonventionen.

In Kalender eintragen