No Way Out

03.03.2024 16:00 Uhr

Kleine Bühne Borgfeld | Gemeindesaal der ev. Kirche Borgfeld, Katrepeler Landstr. 9, 28357 Bremen | 04 21 / 27 05 43 | www.kleine-buehne-borgfeld.de/

©Kleine Bühne Borgfeld

Kriminalstück

Die Kleine Bühne Borgfeld hat sich ein skurriles und ungewöhnliches Theaterstück für die nächsten Aufführungen ausgesucht: das Kriminalstück "No Way Out" (Kein Ausweg) des im Verborgenen lebenden britischen Autors J.T.R. Auf diesem Stück liegt allerdings ein Fluch – es ist bisher noch nie vollständig aufgeführt worden. Schauplatz ist ein Landsitz in England – Lord Whitechapel bittet an einem verregneten Tag eine illustre Gesellschaft auf sein abgelegenes Anwesen, um gemeinsam einen kulturellen Abend mit anschließendem Dinner zu verbringen.

Die Herrschaften folgen seiner Einladung, die Stimmung ist ausgelassen und auch ein heraufziehendes Unwetter kann die Euphorie nicht trüben. Doch dann fällt das Licht aus und es kommt, wie es kommen muss – plötzlich gibt es eine Leiche. Zu allem Übel hat das Unwetter den Landsitz von der Umwelt abgeschnitten, man sitzt fest. Eine unangenehme Nacht steht bevor, und irgendwie traut keiner dem anderen über den Weg; einer von ihnen muss ja der Mörder sein. Seltsame Geschichten aus dem Leben der Gäste kommen zum Vorschein und immer wieder geschehen ungewöhliche Dinge.

In Kalender eintragen