Gregorian – 25 Jahre Masters Of Chant!

11.03.2025 20:00 Uhr

Metropol-Theater | Richtweg 7, 28195 Bremen | 04 21 / 36 36 36 | info@metropol-theater-bremen.de | metropol-theater-bremen.de/

©Christian Barz

von klassischen Chorälen zu Pop- und Rocksongs

Die Idee zu Gregorian entstand im Jahre 1989 als ihr Produzent Frank Peterson das königliche Kloster von San Lorenzo de El Escorial in Spanien besuchte. Durch die mittelalterliche Kloster- und Schlossanlage wandelnd und aktuelle Musik auf seinem Walkman hörend, fand er die Inspiration zu dem Soundexperiment, die altertümliche gregorianische Musik mit moderner Unterhaltungsmusik zu mischen. Peterson setzte die Idee erstmals mit Michael Cretu und dem weltweiten Sound-Phänomen Enigma um. Das erste Album MCMXC a. D. erschien 1990 und wurde schon nach kurzer Zeit ein weltweiter Erfolg. Dieser Erfolg ebnete den Weg, diese Idee mit Gregorian einen Schritt weiterzuentwickeln und als eigenständigen Musik-Act zu etablieren.

In den folgenden Jahren konnten Gregorian Gold- und Platin-Status erzielen. Das Album zur Jubiläums-Tournee beinhaltet neben neuen Songs auch Neuaufnahmen einiger bekannter Klassiker.

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Gregorian – 25 Jahre Masters Of Chant!

Gregorian – 25 Jahre Masters Of Chant! 11.03.2025 20:00 Uhr Metropol-Theater Bremen