Mensch Puppe – Der Aufruf

09.06.2023 20:00 Uhr

St.-Petri-Dom | Domshof, 28195 Bremen | www.stpetridom.de

©Aleksandra Weber

Figurentheater mit Livemusik für Erwachsene und Jugendliche

"Der Aufruf" von Mensch Puppe ist in Kooperation mit dem Bremer Dom entstanden und wird auch genau dort aufgeführt werden. Das humorvoll-poetische Figurentheaterstück von Philipp Stemann erzählt die Geschichte der Dom-Kirchenmaus, deren Leben völlig aus den Fugen gerät. Nicht nur, dass es massiv in den Dom regnet und eine von draußen hereingestürmte Artgenossin von Katastrophen aller Art berichtet, plötzlich stehen auch noch eine Giraffe, ein Stör und ein Polarfuchs im Dom und behaupten, ein Aufruf habe sie hierhergeführt.

Was es mit diesem Aufruf auf sich hat, wissen sie nicht so genau – nur, dass sie hier die Lösung all jener Probleme finden sollen, die sie aus ihrer Heimat vertrieben haben. Nun soll es Noah richten, denn der hat die Sache ja schon einmal geregelt. Zwar finden sie Noah, aber auch der hat keine Ideen mehr, also müssen es die Tiere selbst in die Hand nehmen. Gibt es noch Hoffnung?

Der alte Bibel-Stoff als Grundlage für diese neue, an die Jetzt-Zeit angekoppelte Geschichte um die Figur des Noah, ist eine spannende Herausforderung für unser Theater.

In Kalender eintragen