Jürgen Becker – Die Ursache liegt in der Zukunft

03.11.2023 20:00 Uhr

Markthalle | Rathausplatz 2, 27749 Delmenhorst

©Schönhauser Promotion GmbH

Kabarett

Die Menschen haben gar nichts gegen die Zukunft. Die Ungewissheit würde gar nichts ausmachen, wenn man nur wüsste, dass es gut ausgeht. Wer weiß, wie heiß der nächste Sommer wird? Ob wir uns durch die Kriegsgefahr abends vor dem Fernseher Lothar Wieler und Karl Lauterbach zurückwünschen? Ob wir nach dem Tod in den Himmel kommen? Und wie hoch dort die Nebenkostenabrechnung sein wird?

Ein bahnbrechend zorniges Sturmtief kündigt sich an. Recken wir also die Hände zum Heizpilz und fahren nach der Party voll im SUV vor die Wand? Oder machen wir die Wende in ein genüssliches Leben voll Komischer Intelligenz? Jürgen Becker weiß es leider auch nicht. Aber er nimmt seine Zuschauer an die Hand, zeigt, dass früher auch nicht alles Gold war und dass die Zukunft schöner wird, wenn man schon heute darüber lacht.

In Kalender eintragen