Simon Froehling – Dürrst

04.02.2023 20:00 Uhr

Café Kweer, Rat & Tat-Zentrum | Theodor-Körner-Str. 1, 28203 Bremen | 04 21 / 70 00 08

©Dieter Kubli

Autorenlesung mit Musik

Nachdem sein zweiter Roman "Dürrst" im September 2022 veröffentlicht und auch gleich für den Schweizer Buchpreis nominiert wurde, war Simon Froehling rege unterwegs. Damit es ihm nicht langweilig wurde, entwickelte er das "Playlist-Format". Dafür fasste er alle Songs, die in seinem Buch vorkommen, und alle Musikstücke, die ihn beim Schreiben inspirierten, in einer Spotify-Playlist zusammen.

An der Lesung selbst bestimmt dann der Zufall, welche Stücke gespielt werden – und damit auch die zugehörigen Passagen, die Simon Froehling liest. Der Autor surft anhand der Sounds durch die Themen des Romans, der die Geschichte des bipolaren schwulen Konzeptkünstlers Andreas Durrer aka "Dürrst" erzählt.

In Kalender eintragen