Klarstadt

07.01.2023 20:00 Uhr

Fritz | Herdentorsteinweg 39, 28195 Bremen | 04 21 / 36 36 36 | www.fritz-bremen.de

Dieser Termin ist ausverkauft

©Thomas Holz

verrückte Schlagerkomödie

Ein neues Kaufhaus eröffnet in Bremen. Es soll das modernste und exklusivste sein, das die Hansestadt je gesehen hat. Umso aufgeregter ist der Direktor, denn kurz vor der Eröffnung ist vieles noch nicht fertig. Die ersten Testkäuferinnen aus der Bremer High Society sollen jeden Moment kommen und der "ominöse" Inhaber aus Spanien hat sich auch zur Eröffnung angesagt. Zu allem Überfluss spinnt dann auch noch die künstliche Intelligenz, die KI Klara, die das Haus steuern soll und nun ein seltsames Eigenleben entwickelt.

Der verzweifelte Direktor versucht alles um nicht in Panik zu verfallen, obwohl alle dazu einen erheblichen Beitrag leisten. Als Klara dann auch noch in die Musik-Auswahl eingreift und ihre persönliche Playlist präsentiert, die Schickeria-Damen den Prosecco-Vorrat und die Canapés entdecken, der Elektriker allen seine Performance als "Electro-Man" präsentieren will, die Mitarbeiterin ihre Midlife-Krise zu bekommen scheint und der spanische Inhaber wohl schon längst da ist, dann ist das Chaos im neuen Luxus-Kaufhaus Klarstadt noch vor der Eröffnung perfekt.

In Kalender eintragen