Barclay James Harvest feat. Les Holroyd

09.03.2023 20:00 Uhr

Metropol-Theater | Richtweg 7, 28195 Bremen | 04 21 / 36 36 36 | info@metropol-theater-bremen.de | metropol-theater-bremen.de/

©Sabine Holroyd

Classic Rock-Pop

Vor 50 Jahren starteten Barclay James Harvest und Gründer Les Holroyd in Oldham/Manchester ihre musikalische Reise. Die wohl subtilsten Vertreter des Classic-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Rock-Pop und esoterischen Sphärenklängen. Seit dem Albumdebüt 1970 ist ihr Erfolg ungebrochen. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. Über drei Jahrzehnte veröffentlichten Barclay James Harvest Alben, die es regelmäßig in die europäischen Top 10 schafften und ihnen Gold- und Platin-Auszeichnungen einbrachten. Durch ihre grandiosen Auftritte und Les Holroyds Gespür für Hits wurde die Band zu Superstars.

In Kalender eintragen