#freehermia – und alles nur, weil ich dich liebe

14.05.2022 18:00 Uhr

Blaumeier-Atelier | Travemünder Str. 7a, 28219 Bremen | 04 21 / 8 35 06 66

©Blaumeier Atelier

Schauspiel frei nach Shakespeares "Sommernachtstraum"

Zu Hermias 18. Geburtstag planen ihre Freundinnen und Freunde eine rauschende Party, es ist schließlich ein besonderer Tag. Ihr neuer Schwarm wird da sein, ihre beste Freundin und viele andere, die es krachen lassen wollen und vielleicht ein bisschen flirten. Alles haben sie perfekt vorbereitet. Aber auch Hermias Vater hat Pläne und genaue Vorstellungen für seine Tochter, wie und mit wem sie am besten ihr Leben verbringt. Ein folgenreiches Spiel um Wahrheiten und Geheimnisse, um Freiheitsstreben und Verbote entsteht.

Frei nach Shakespeares "Sommernachtstraum" haben die Blaumeier-Schauspieler der Freischwimmer die Motive um Liebe, Freundschaft und Versuchung aufgegriffen und in ihre eigene Lebenswirklichkeit überführt. So stellen sie sich auch Fragen nach der Gleichzeitigkeit von elterlicher Liebe und Bevormundung und danach, ob jedem die gleichen Möglichkeiten auf dem Weg ins Erwachsenenleben offenstehen.

In Kalender eintragen