Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

28.01.2022 20:00 Uhr

Kulturzentrum Schlachthof | Findorffstr. 51, 28215 Bremen | 04 21 / 37 77 50 | info@schlachthof.bremen.de | www.schlachthof-bremen.de

©Christian Geisler

italienischer Liedermacher

Verschoben auf den 7. Juli.

Mit über 4000 Konzerten europaweit gehört er zu einem der beliebtesten italienischen Liedermachern. Pollina besticht durch seine unbändige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen treuen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder rockigen Songs: Pollinas Sprache bleibt immer sensibel und zart.

Das neue Album "Canzoni segrete" handelt über die Kraft der Musik und die Folgen des Wohlstands, über die seltsame Pandemie und die veränderten Leidenschaften, über Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen. Die Lieder haben ihre Wurzeln in den vergangenen Jahrzehnten, überwiegend aber in den Monaten zwischen Januar 2019 und Juni 2020. Sie wurden in Studios in Italien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz aufgenommen, ein umfassendes Projekt, das Pippo Pollina als Komponist und Poet ebenso gefordert hat, wie als Denker, Musiker und Arrangeur.

Tickets In Kalender eintragen

Alle Termine zu Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet 07.07.2022 20:00 Uhr Kulturzentrum Schlachthof Bremen