Ulrich Busch – Bach Meets Celtic Folk

30.11.2021 12:30 Uhr

Theatersaal unter der Uni-Mensa | 28359 Bremen | 04 21 / 21 86 01 09 | www.konzerte.uni-bremen.de/

Gitarrenmusik

Der Gitarrist Ulrich Busch ist immer neugierig und experimentierfreudig bei allem, was man auf der akustischen Gitarre machen kann. In diesem Mittagskonzert präsentiert er seine Erfahrungen mit "Open Tunings", alternativen Stimmungen für die Gitarre.

Das Repertoire des Bremer Gitarristen umfasst die Werke der Vihuelisten des 16. Jahrhunderts, der Lautenisten des 17. und 18. Jahrhunderts und natürlich den reichen Schatz an Originalwerken des 19. und 20. Jahrhunderts – klassisch-romantische Gitarrenmusik sowie spanisch-südamerikanische Gitarrenmusik. Nach einigen Jahren in Windhoek/Namibia lebt Ulrich Busch nun wieder in Bremen und unternimmt von hier aus Konzertreisen, die ihn auch weiterhin regelmäßig in den Theatersaal führen.

In Kalender eintragen