Alvaro Solar – Schon wieder Geburtstag? Wie man älter wird und beim Versuch dabei nicht stirbt!

03.12.2021 19:30 Uhr

Bürgerhaus Weserterrassen | Osterdeich 70b, 28205 Bremen | 04 21 / 54 94 90 | weserterrassen@t-online.de | www.weserterrassen.com

Dieser Termin wurde abgesagt

©Marianne Menke

Zeitreise auf der Suche nach dem Jungbrunnen

Wenn man das Durchschnittsalter des Menschen betrachtet, wird man 75 Jahre alt. Aber wenn man jetzt 20 oder älter ist, hat man eigentlich nur noch 55 Jahre oder weniger übrig zu leben. Das ist auch nicht ganz richtig: Von diesen 55 Jahren schälft man 18 Jahre, schuftet 13 Jahre, verbringt viereinhalb Jahre im Verkehr, isst viereinhalb Jahre und sitzt eineinhalb auf der Toilette. Insgesamt hat man also nur noch 13 Nettojahre Freizeit!

Zusammen mit der visuellen Künstlerin Cristina Collao und den Komponisten Christian Vasquez lädt Alvaro Solar ein, eine Zeitreise auf der Suche nach dem Jungbrunnen zu unternehmen und unterwegs den Lebensinns zu hinterfragen. Alles innerhalb kurzer Zeit, weil Solar es eilig hat. Er hat ja Geburtstag ... schon wieder.

Tickets In Kalender eintragen