Nächste Runde geht aufs Haus!

21.01.2022 20:00 Uhr

Theaterschiff | Tiefer 104, 28195 Bremen | 04 21 / 7 90 86 00 | mail@theaterschiff-bremen.de | www.theaterschiff-bremen.de

©Linus Klose

Kneipen-Komödie

"Säufste, stirbste – Säufste nicht, stirbste auch!" – Getreu dieser Devise schmeißt Kneipenwirt Günni seit Jahren seine allseits geschätzte Eckkneipe und schart dabei einen bunt gemischten Haufen Stammgäste um sich: Bolko, ein polnischer Bauarbeiter, der sich in seiner Mittagspause gerne mal ein Bierchen zuviel genehmigt; Herr von Böckmann, der stets über neueste Gerüchte aus der Promiwelt tratscht; Tine, eine naive Blondine, die täglich sehnsuchtsvoll auf den sexy Paketboten wartet und manch anderer schräger Paradiesvogel.

Doch es rappelt im Karton, denn der fiese Hausverwalter kommt mit der Kündigung, um die Kneipe luxuszusanieren. Was tun? Günni und seine unbeugsame Truppe rotten sich zusammen, denn kampflos wollen sie ihr geliebtes Stammlokal nicht aufgeben. Um das Chaos perfekt zu machen, steht auch noch Günnis Jugendliebe Monika in der Tür.

In Kalender eintragen