Entlein gut, alles gut

19.09.2021 11:00 Uhr

Theater Wrede + | Klävemannstr. 16, 26122 Oldenburg | 04 41 / 9 57 20 22 | theaterwrede@gmx.de | www.theaterwrede.de/

Theater mit Puppen ab 2 Jahren, auch um 16 Uhr

In die Wanne, Stöpsel rein, Wasser marsch! Noch ein bisschen Seife und schon startet die Badezeit. Beim Planschen und Plätschern findet sich so einiges, aber etwas darf nie Fehlen: Das Entlein! Da wird aus einem Schwamm eine Qualle, aus einem Handtuch eine Ente und ein Schwimmflügel wird schnell zum Fisch. Oder ist es doch ein Schwimmflügel? Ein und dasselbe ist eben nicht immer ein und dasselbe, denn das Entlein hat oft eine ganz andere Idee und hinterfragt die Perspektive.

Darstellerin und Puppenspielerin Kristina Feix springt zwischen ihrer Rolle und der des Entlein hin und her. Zusammen erleben sie Abenteuer zwischen Seifenblasen und Schaum und Badewanne und Meer. Was auf den ersten Blick nur noch einem kleinen Badeabenteuer aussieht, zeigt auf den zweiten Blick die ganz großen Fragen der Zwischenmenschlichkeit auf: Wer bin ich? Und wie sehen mich andere? Hier wird schnell klar, Unterschiede sind nichts Schlechtes und können sogar inspirieren. Musiker David Gutfleisch vertont dabei mit seinen Klängen die einzelnen Schritte der beiden Figuren.

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Entlein gut, alles gut

Entlein gut, alles gut 14.11.2021 16:00 Uhr Theater Wrede + Oldenburg
Entlein gut, alles gut 28.11.2021 16:00 Uhr Theater Wrede + Oldenburg