Milchwald

22.10.2021 20:00 Uhr

Theater Bremen, Kleines Haus | Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen | 04 21 / 3 65 33 33 | info@bremertheater.com | www.theater-bremen.de

©Jörg Landsberg

Schauspiel von Fritz Kater

"Ich will nicht zurück in mein altes Leben", sagt Sylvester, der auf einem Ohr taube Paketlieferant, irgendwo im Nirgendwo Polesiens: Sein Hobby ist Bodybuilding, das kann man gut gebrauchen, wenn man Nazis verprügeln will, aber sich heute noch "links" zu nennen, birgt Schwierigkeiten: "Bei euch ist das wichtigste Wort Diversität bei uns Euro", sagt er zu Delia, ihres Zeichens Professorin. Gemeinsam mit Benny, dem multitalentierten aber verlorenen Sohn einer Ex-Kresnik-Tänzerin und Dylan, dem ungreifbaren Strippenzieher der Geschichte, sind die beiden auf dem Weg, die fünffache Mutter Lailah von ihrer Abschieberoute zur Flucht zu verhelfen: zurück nach Deutschland, zurück nach Bremen.

Wer jedoch bei dem in Bremen angesiedelten, neuen Stück von Theater Bremen-Hausautor Fritz Kater "Milchwald" eigentlich auf der Flucht ist, bleibt offen. Denn irgendwie fliehen alle – die einen vor der Armut, der Angst, der Ausgrenzung, die anderen vor dem Abgehangen-Sein, dem Leerlaufen, der Sinnlosigkeit. Auf die Bühne des Theater Bremen bringt das Hausregisseur und Autor-Alter Ego Armin Petras: Als eine Befragung dessen, was es eigentlich heißt, links zu sein? Was es bedeutet, sich als links zu verstehen, aber von den Linken so nicht verstanden zu werden?

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Milchwald

Milchwald 19.12.2021 18:30 Uhr Theater Bremen, Kleines Haus Bremen
Milchwald 23.12.2021 20:00 Uhr Theater Bremen, Kleines Haus Bremen
Milchwald 14.01.2022 20:00 Uhr Theater Bremen, Kleines Haus Bremen