Breminale Dezentrale: Prince Jelleh und Eo

22.07.2021 18:00 - 22:00 Uhr

Musikimbiss Papp | Friedrich-Ebert-Str. 1, 28199 Bremen

©Pexels / Freestocks.org

Mix aus Folk, Rock und Hip-Hop, anschl. DJ-Set

Prince Jelleh ist der neuste Premiumexport von Lauter Musik, dem Zürcher Label, das schon die ersten Releases von Steiner & Madlaina veröffentlichte. Hinter dem Namen steht der 26-jährige Winterthurer Lukas Fuchs. Seine Musik ist egozentrisch, will überall mitreden und legt seine oder zumindest eine andere Sicht der Dinge dar. Musikalisch deckt Prince Jelleh eine unübliche Breite ab. Die folkigen Singer-Songwriter Lieder baut er bis zu großen Rocksongs aus. Auch die teils unüberhörbare Hip-Hop-Ästhetik und eigenwilligen Songstrukturen zeugen von Lukas Fuchs' Experimentierfreudigkeit. Auf der Bühne überzeugt Prince Jelleh mit Abwechslung und Dynamik.

Vor knapp einem Jahr hat Eo die Perspektive gewechselt – von der Tanzfäche hinter die Decks! Mit feinem Gespür für sphärische und stimmungsvolle Tunes können sich die Gäste auf DJ-Sets freuen, die sich mit Anglizismen gespickten Schlagwörtern wie moody Electro, uplifting Breaks, spacy Acid und punchigem House beschreiben lassen.

Foto: Pexels / Freestocks.org

In Kalender eintragen