Tom Gaebel & His Orchestra ... singt Sinatra

22.07.2021 20:00 Uhr

Seebühne Bremen an der Waterfront | AG-Weser-Straße, 28237 Bremen | 04 21 / 98 88 50 55 | info@seebühne-bremen.de | seebuehne-bremen.de/

Jazz und Swing

Sänger, Bandleader und Entertainer: Tom Gaebel (Foto) ist als einer der führenden Vokalisten auf den großen Bühnen der Republik. Kein anderer Entertainer Deutschlands verbindet derart leidenschaftlich knackige Big-Band-Sounds mit der mitreißenden Leichtigkeit des Easy Listening. Nicht von ungefähr wird er von seinen Fans als "Dr. Swing" gefeiert. Mit ausgefeilten Arrangements und jeder Menge Rhythmus im Blut erinnert sein Sound an die goldene Zeit, in der man noch in großen Studios in großer Besetzung große Songs aufgenommen hat. Seit Tom Gaebel 2005 sein Debütalbum "Introducing: Myself" veröffentlicht hat, ist er aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken – davon zeugen unter anderem sieben Jazz Awards und unzählige Fernsehauftritte. Sein Sinatra-Programm, das er in Bremen auf der Seebühne präsentiert, entstand anlässlich des 100. Geburtstags des US-Superstars. "Sinatra hat mich musikalisch beeinflusst wie niemand sonst", sagt Gaebel.

In Kalender eintragen