Mordssommer: Der Tatortreiniger

22.07.2021 19:30 Uhr

Bremer Kriminal-Theater in der Union Brauerei | Theodorstr. 13a, 28219 Bremen | 04 21 / 16 69 17 58 | www.bremer-kriminal-theater.de

©Pixabay

Open-Air-Krimi mit Mateng Pollkläsener, Janina Zamani und Denis Fischer

Heiko Schotte, genannt Schotty, macht Hausbesuche der besonderen Art. Sein Arbeitsalltag findet vornehmlich statt zwischen Blutlachen, die aus Teppichen oder Sofas entfernt werden wollen, in vier Wänden, von denen wenigstens eine gern einmal auch mit kleinen Gehirnpartikeln übersät ist. Schotty ist da unempfindlich. "Meine Arbeit beginnt da, wo andere sich vor Entsetzen übergeben", sagt er und zückt seine Wurststulle. Empfindlich ist er nur, wenn ihn jemand "Putzer" nennt. Dann wird er fünsch und erklärt mit Nachdruck, dass das Berufsbild eines Tatortreinigers nichts, aber auch gar nichts mit dem eines gemeinen Putzers gemein hat.

Das Schöne an seinem Beruf aber ist die Abwechslung. Man kommt rum. Und man lernt Leute kennen. Hinterbliebene: Verwandte, nahe, entfernte oder auch gar nicht Bekannte. Schwierige Begegnungen mitunter, weil Menschen trauern, schwierig manchmal auch, weil sie nicht trauern. Aber Schotty ist nicht nur kauzig, er ist auch Menschenfreund. Und so wird jede noch so skurrile Begegnung zu einem Gewinn.

Foto: Pixabay

Tickets In Kalender eintragen