Flausen & Banden Festival: Rumpel Pumpel Theater – Loli Jackson auf der Suche nach dem Sinn von Allem

11.06.2021 16:00 Uhr

Staatstheater | Theaterwall 19, 26122 Oldenburg | 04 41 / 2 22 51 11 | www.staatstheater.de

Straßentheater auf der Theaterinsel

In ihrem ersten Stück begleitet das Rumpel Pumpel Theater die deutsche Affenagentin Loli Jackson durch einen ganz normalen Arbeitstag. Nach einer flotten Führung durch ihr umfangreiches Portfolio klingelt auch schon das Bananentelefon: Ein Produzent benötigt für seine nächste Familienvorabendserie einen Affen. Präferieren würde der gute Herr ja eine Meerkatze, nur sind diese äußerst schwierig zu bekommen.

Loli schlägt ihm einen Schimpansen vor, doch der Mann bleibt skeptisch. Da klingelt es an der Tür. Wer mag es sein? Überraschung: Die Handwerker kommen zum vierteljährlichen Komplettcheck vorbei. Nachdem der Balkon der lieben Frau Jackson von Chef und Lehrling fachmännisch gewartet wurde, klingelt es erneut in der Agentur: Wieder das Telefon, wieder der Produzent, er entscheidet sich für den Schimpansen aus der hiesigen Affenagentur. Herzlichen Glückwunsch Loli! Doch da tritt ein Gegenspieler auf den Plan ...

In Kalender eintragen