Die Udo Jürgens Story

19.03.2022 20:00 Uhr

Metropol-Theater | Richtweg 7, 28195 Bremen | 04 21 / 36 36 36 | info@metropol-theater-bremen.de | metropol-theater-bremen.de/

©Erich Furrer

Hommage an den Chansonnier und Entertainer, gesungen von Alex Parker und erzählt von Gabriela Benisch

Udo Jürgens begeisterte auf seinen Tourneen Millionen von Fans. "Die Udo Jürgens Story" bietet eine wundervolle wie außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik, wie man sie seit seinem plötzlichen Tod noch nie auf deutschen Bühnen erleben konnte.

Alex Parker singt dabei die Werke des unvergessenen Entertainers, als stünde dieser persönlich auf der Bühne. Der ausgebildete Pianist ist einem breiten Publikum durch seine zahlreichen TV- und Rundfunkauftritte, unter anderem beim Grand Prix der Volksmusik im ZDF, bekannt.

Gabriela Benesch gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen des deutschen Sprachraums. Neben der Verehrung von Udo Jürgens als Entertainer verbindet Gabriela Benesch mit der Musiklegende auch die enge Freundschaft mit dessen Tochter Jenny Jürgens. So kommt es auch, dass diese musikalische Biografie als einziges derzeit tourendes Udo-Jürgens-Tribute offiziell von ihr autorisiert wurde.

In Kalender eintragen