Der Schimmelreiter

17.04.2021 20:30 Uhr

Theater Metronom | Hütthof 1, 27374 Visselhövede | 0 42 62 / 13 99 | buero@theater-metronom.de | www.theater-metronom.de

Dieser Termin wurde abgesagt

Schauspiel von Franziska Steiof nach Theodor Storm

Ein vom Sturm überraschter Reiter, der auf dem Deich einem gespenstischen Schimmelreiter begegnet war, sucht im Wirtshaus eines Dorfes eine Erklärung. Wer war das? Nur die Gastgeberin weiß näheres und erzählt ihm die legendäre Lebensgeschichte des Deichgrafen Hauke Haien, der gegen das Meer und den Geisterglauben der nordfriesischen Dorfbewohnerinnen und -bewohner kämpfte. Aberglaube trifft auf Wissenschaft und die Naturgewalten des Meeres treffen auf die Menschen, die sie bezwingen wollten und dafür einen hohen Preis zahlten.

Moritz von Zeddelmann erzählt, spielt, singt und lässt die Figuren des Stückes vor den inneren Augen des Publikums lebendig werden. Eine packende Erzählgeschichte, humorvoll, tragisch, voller Herz und Schmerz, rau, tosend und gewaltig – eben norddeutsch, so dass man das Salz der Nordsee förmlich auf den eigenen Lippen schmecken kann.

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Premiere: Der Schimmelreiter

Premiere: Der Schimmelreiter 23.04.2021 20:30 Uhr Theater Metronom Visselhövede
Der Schimmelreiter 24.04.2021 20:30 Uhr Theater Metronom Visselhövede
Der Schimmelreiter 25.04.2021 19:30 Uhr Theater Metronom Visselhövede