Mirja Regensburg – Im nächsten Leben werd im Mann

11.02.2022 20:00 Uhr

Kulturzentrum PFL | Peterstr. 3, 26121 Oldenburg | 04 41 / 2 35 30 61

Dieser Termin wurde abgesagt

©Danny Frede

Comedy

Mirja Regensburg macht Stand-up-Comedy, singt und improvisiert. Ihre neue Show ist eine kleine Hommage an das vermeintlich "starke" Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt.

Die quirlige Entertainerin betrachtet mit empathischem, pointiertem und selbstreflektiertem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen:

Wie sähe ein Leben als Mann aus? Mit dem Wissen einer Frau?! – Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen. Man stelle sich als Frau vor, man hätte nur noch ein Duschgel. Und zwar für unten UND oben. Oder man würde die eine passende Jeans, gleich fünf Mal kauft. Vieles lässt sich vom Mann humorvoll abschauen. Und wenn es nur die "Leere" vom Denken ans Nichts ist.

In Kalender eintragen