Siyou'n'Hell

22.11.2020 20:00 Uhr

Kulturzentrum Lagerhaus | Schildstr. 12-19, 28203 Bremen | 04 21 / 70 10 00 70 | info@kulturzentrum-lagerhaus.de | www.kulturzentrum-lagerhaus.de

Dieser Termin wurde abgesagt

Gospelstimme trifft Kultbass

Die musikalischen Hintergründe der Sängerin Siyou und des Bassisten Hellmut Hattler unterscheiden sich stark (Foto). Siyou Isabelle Ngnoubamdjum wurde in Kamerun geboren und wuchs als Tochter eines Pfarrers und einer Entwicklungshelferin in Deutschland auf. Ihr Herz schlägt für den Gospel, die religiöse Liedform der nordamerikanischen Schwarzen. Hellmut Hattler kommt aus der deutschen Jazz- und Rockszene und gehört unangefochten zu den bekanntesten und kreativsten Bassisten Deutschlands. 1971 war er Mitbegründer der legendären Band Kraan, deren Sound er mit seinem ebenso virtuosen wie unorthodoxen E-Bass-Spiel wesentlich bestimmte. Aus den Gegensätzen zwischen Besetzung, kulturellen Wurzeln und musikalischem Background entwickelte sich etwas ganz Neues.

In Kalender eintragen