Roberto Fonseca Trio

18.10.2020 20:00 Uhr

Music Hall | Findorffstr. 21, 27726 Worpswede | 0 47 92 / 95 01 39 | info@musichall-worpswede.de | www.musichall-worpswede.de

Dieser Termin wurde abgesagt

©Carles Roig

moderne kubanische Musik, bitte online reservieren

Der wohl talentierteste Pianist Kubas, Roberto Fonseca (Foto: Carles Roig), reißt die Grenzen ein zwischen kubanischer Musiktradition, Rap und Klassik. Musik, die in die Zukunft weist, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Roberto Fonseca war unter anderem am Buena Vista Social Club beteiligt, tourte später mit Ibrahim Ferrer oder Omara Portuondo und wurde jüngst mit dem Ordre des Arts et des Lettres des französischen Kulturministers ausgezeichnet – der höchsten französischen Auszeichnung für Kultur.

Im Oktober 2019 veröffentlichte er sein inzwischen neuntes Soloalbum "Yesun". Es ist agil und zart hier, perkussiv und kraftvoll dort, erfüllt von Gedankenreichtum, Gefühl und einem klaren Ziel vor Augen. Roberto Fonseca kehrt sich ab von den üblichen Maracas- und Zigarren-Klischees, die sonst mit kubanischer Musik assoziiert werden und lässt stattdessen ein echtes, modernes Kuba einfließen, das kaleidoskopische Bild eines Kuba ohne Grenzen.

In Kalender eintragen