Doctor Cleanhead

21.10.2020 19:00 Uhr

Nunatak – Kultur.Ideen.Raum | Kapitän-Dallmann-Str. 2, 28779 Blumenthal | 04 21 / 2 22 36 20

Dieser Termin wurde abgesagt

©hhphoto

Roots, Gospel und Blues

Doctor Cleanhead (Foto: hhphoto) haben definitiv den Blues, und den spielen sie so, wie er eigentlich schon immer gedacht war: Simpel in Melodie und Text, dafür umso zwingender im Groove, und immer wieder auch mit dem Mut zu ehrlichen und mitreißenden Gefühlen, von der verträumten Ballade zum stampfenden Boogie, vom andächtigen Gospel zum rumpelnden Mardi Gras.

Zum unverwechselbaren Doctor Cleanhead-Sound trägt dabei nicht unwesentlich bei, dass ein Großteil der Instrumentierung auch bei Stromausfall noch klasse klingt: Zum Einsatz kommen Instrumente wie Harmonika, Cajon und National-Guitar. Das Programm reicht von Robert Johnson über Muddy Waters und Leadbelly bis zu Janis Lyn Joplin, wobei die Stücke auf das Wesentliche reduziert und auf den Punkt gebracht werden.

In Kalender eintragen