Engst

14.02.2020 20:00 Uhr

Tower | Herdentorsteinweg 7a, 28195 Bremen | 04 21 / 32 33 34 | www.tower-bremen.de

©Pützografie

Punkrock, Support: Kicker Dibs

Ein unkonventioneller Mix aus deutschsprachiger Rockmusik, einer würzigen Prise Punkrock, Pop-Elementen und eingängigen Melodien zeichnet die Band Engst aus. Die Jungs aus der Hauptstadt haben einiges zu sagen, was sicherlich auch mit der wogenreichen Vergangenheit der vier Berliner zusammenhängt und sich ganz klar in den Texten von Frontmann Matthias Engst widerspiegelt. Er selber wuchs in einem Problembezirk Berlins auf, wo er noch heute lebt, und so drehen sich viele Inhalte der Songs um autobiographische Erlebnisse des Sängers. So spricht er soziale Missstände in der Gesellschaft an und den damit wachsenden Einfluss der politisch Rechten, gegen welche sich Frontmann und Band ganz klar positionieren. Aber auch Thematiken wie Freundschaft, Liebe oder die kleinen Geschichten des Alltags finden neben den sozialkritischen Tönen einen angemessenen Platz in den Liedern von Engst.

Foto: Pützografie

In Kalender eintragen