Trio Gaspard – Zum Beethoven-Jahr

18.10.2020 11:30 Uhr

St. Marienkirche Warfleth | Deichstr. 120, 27804 Berne

Dieser Termin wurde abgesagt

Klaviertrios von Beethoven und korrespondierende Werke der Moderne, auch um 18 Uhr

Kadesha, Hunter und Rimmer bilden das mehrfach international ausgezeichnete Trio Gaspard, laut Professor Hatto Beyerle (Hannover, Wien und Basel) "das beste Klaviertrio, das ich jemals hörte". Als Mitglied der Europäischen Kammerakademie hat das Trio in Deutschland, Frankreich, England, Österreich, Italien, Korea und China konzertiert und Meisterkurse auf der ganzen Welt geleitet. Sein Debutkonzert in der Berliner Philharmonie wurde von Deutschlandradio Kultur im November 2016 als Zweistundensendung mit ausführlichen Musikerporträts ausgestrahlt. Das Trio ist seit seiner Gründung weltweit aktiv.

Den "Berg Beethoven" erklimmt das Trio Gaspard in Warfleth in drei Konzerten an zwei Tagen. Konzert Nr. 2 (mit den "Schneider Kakadu"-Variationen) ist als Kinderkonzert konzipiert.

In Kalender eintragen