Totenfrau

06.12.2019 20:00 Uhr

Bremer Kriminal-Theater in der Union Brauerei | Theodorstr. 13a, 28219 Bremen | 04 21 / 16 69 17 58 | www.bremer-kriminal-theater.de

©Manfred Pollert

ein unmoralischer Thriller von Bernhard Aichner

Blum versteht was vom Tod, denn für sie als Bestatterin gehört er zum täglichen Geschäft. Als allerdings ihr Mann, ein Polizist, bei einem Motorradunfall mit Fahrerflucht ums Leben kommt, droht ihre heile Welt mit zwei Kindern und florierendem Unternehmen zusammenzubrechen.

Doch die Zeugenaussage einer jungen Frau, die sie auf dem Handy ihres toten Mannes findet, deutet auf ein maßloses Verbrechen hin. Schlagartig wird ihr klar, dass dieser Unfall keineswegs ein Unfall war, sondern der gezielte (und gelungene) Versuch, eine Ermittlung zu beenden, bevor sie recht begonnen hat – eine Ermittlung, die irgendjemandem nicht sonderlich gelegen kam. Blum beginnt, den Dingen auf eigene Faust nachzugehen, Zeugen zu befragen, Verantwortliche zu ermitteln. Und sie zur Strecke zu bringen.

Foto: Manfred Pollert

Tickets In Kalender eintragen