Songs & Whispers: Todd Partridge

25.07.2019 18:00 Uhr

Markthalle Acht | Domshof 8-12, 28195 Bremen

Blues und Country Rock

Todd Partridge (Foto) ist der Frontman von King Of The Tramps, einer vierköpfigen Band aus Iowa. Mit einer Mischung aus Blues, Roots und Country Rock kreieren sie einen Sound, den die Kritiker als "Whiskey Gospel" bezeichnen und der den Hörer in die Mitte der siebziger Jahre versetzt. Für Partridge ist eine Solo-Tour eine Chance, die Song-Favoriten von King Of The Tramps mit einer anderen Intimität und Dynamik zu spielen und neues Solo-Material vorzustellen. "Ich habe mich immer hinter einer Band versteckt (obwohl ich vorne bin) und habe es vermieden, Solo-Shows zu spielen. Ich stimmte widerwillig zu, vor kurzem einige Konzerte im Alleingang zu spielen. Die Shows liefen gut und ich fand, dass es wirklich Spaß machte. Für mich als Musiker ist Musik ein wechselseitiger Austausch. Ich freue mich, diese Songs mit neuen Zuhörern teilen und Energie von der Masse zurückzugewinnen.", sagt Partridge.

Eintritt frei

In Kalender eintragen