2ersitz – Bei aller Liebe

25.07.2019 19:00 Uhr

Haus am Walde | Kuhgrabenweg 2, 28359 Bremen | 04 21 / 21 27 65 | hausamwalde@nord-com.net | www.hausamwalde-bremen.de/

Neo-Hippie-Pop

Ein ungewöhnlicher Bandname geht hier einher mit ungewöhnlich gutem Hörvergnügen: Die Leipziger Band 2ersitz fängt die Themen ihrer Generation ein und verpackt alles in Neo-Hippie-Pop. Das Sextett steht für eine urbane Musikkultur, in der Genregrenzen verschwimmen und neue Klangwelten entstehen. Dabei wird oft eine vielfältige Liedstruktur aufgebaut, die live schnell doppelt so lang sein kann als die herkömmlichen 3 Minuten 30, die man gemeinhin aus dem Radio kennt.

2ersitz bestechen durch ihre Musikalität mit der sie spielerisch Elemente aus Hip-Hop, Songwriter, Pop und Reggae verbinden. Sie selbst würden sich wohl als bunte Vögel beschreiben, moderne Hippies, die statt Karriere zu machen, sich darum kümmern, Dinge anzupacken, die sie wirklich interessieren. Wenn damit Erfolg kommt ist das okay, aber eben nicht um jeden Preis. So blicken 2ersitz aktuell auf einen rasanten Werdegang, der noch sehr viel mehr zu versprechen scheint.

In Kalender eintragen