Theater, Theater – Ein fast perfekter Mord

26.04.2019 19:30 Uhr

Theater Am Deich | Am Lehester Deich 92a, 28357 Bremen | 04 21 / 27 12 34 | juttapuppe@arcor.de | www.theateramdeich.de

Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny

Ein fast perfekter Mord – Die Proben und öffentliche Generalprobe eines Kriminalklassikers an einem drittklassigen Provinztheater geraten völlig aus den Fugen. Der Ersatzschauspieler, der für einen kurzfristig erkrankten Darsteller einspringen soll, taucht nicht auf, niemand weiß wie er ausssieht, aber seine Rolle soll er perfekt "drauf haben". Als nun der zu spät kommende Zuschauer Schmidt irrtümlicherweise für diesen unbekannten Kollegen gehalten und kurzerhand auf die Bühne geschubst wird, wähnt dieser sich in einem Mitmachtheater. Das Chaos nimmt seinen Lauf, Stichworte bleiben wirkungslos, und die Handlung wird immer verrückter. Aber der Laie Schmidt entwickelt sich mehr und mehr zum Krimispezialisten und lässt seine vermeintlichen Kollegen ziemlich alt aussehen.

In Kalender eintragen