Theater Phönix – Plaza Suite

24.10.2018 20:00 Uhr

Bremer Kriminal-Theater in der Union Brauerei | Theodorstr. 13a, 28219 Bremen | 04 21 / 16 69 17 58 | www.bremer-kriminal-theater.de

Komödie von Neil Simon

Das Theater Phönix bringt Ende Oktober eine Boulevardkomödie auf die Bühne des Kriminaltheaters in Walle. Vom 24. Oktober bis zum 4. November läuft dort an acht Tagen das heitere Episodenstück "Plaza Suite", geschrieben von Neil Simon. Es werden in drei flott abgespulten Szenen die Kurzzeitbewohner ein und derselben Suite des berühmten Plaza-Hotels in New York vorgestellt. Drei Schicksale, realitätsnah geschildert, manchmal nachdenklich stimmend, aber immer mit einer gehörigen Portion Humor durchsetzt.

Da gibt es das schon über zwanzig Jahre verheiratete Paar, bei dem eine romantische Wiederholung des Hochzeitstages im Appartement völlig aus dem Ruder gerät. Danach bezieht ein mäßig erfolgreicher Filmproduzent das Zimmer, zusammen mit seiner Jugendliebe, die verheiratet ist. Zu einem Vater-Mutter-Kind-Drama kommt es in der dritten Szene, in der sich die Tochter gegen alle Erwartungen und Hoffnungen der Eltern und ihres Zukünftigen stellt, plötzlich nicht mehr heiraten will und sich, schon im Brautkleid, im Badezimmer einschließt.

Tickets In Kalender eintragen