Frühlingserwachen

14.09.2018 19:00 Uhr

Theater 11 | Faulenstr. 44-46, 28195 Bremen | www.theater11.de

frei nach Frank Wedekind

Der Körper spielt verrückt, die Eltern werden schwierig, das Leben wird kompliziert, wenn die unbeschwerte Kindheit dahin ist und das Erwachsensein vor der Tür steht. Fragen wie „Welches Leben will ich leben, welche Liebe lieben, welche Kämpfe kämpfen? Und was, wenn ich morgen einfach nicht mehr bin?“ bestimmen die Gedanken.

Jugendliche aus unterschiedlichen Kulturkreisen machen sich, gemeinsam mit Theaterregisseur Ralf Siebelt, anhand des „Coming-of Age-Klassikers“ von Frank Wedekind auf die Suche nach diesem Lebensgefühl. Sie begeben sich an die Schwelle zu dem unbekannten Land, das Zukunft heißen könnte und erzählen davon, was Sexualität und Generationenkonflikte, was Angst vor den eigenen Gefühlen, was Lebensmut und Lebensmüdigkeit hier und heute für sie bedeuten.

Ralf Siebelt inszenierte in der vergangenen Spielzeit am Theater Bremen die Bühnenversion des Romans "Scherbenpark" von Alina Bronsky. Für diese Arbeit castete er auch einige Darsteller des Theater 11-Ensembles. Nun arbeitet er erstmals für das integrative Theater in der Faulenstraße.

Foto: Pexels / Monica Silvestre

In Kalender eintragen

Alle Termine zu Frühlingserwachen

Frühlingserwachen 21.10.2018 18:00 Uhr Theater 11 Bremen